Wien: Argentinier bleiben Wien treu

Bei der BA-CA Trophy in der Wiener Stadthalle wird es in diesem Jahr ingesamt wohl nur um 450.000 Euro gehen.

Die Tennis-Trophy in Wien hat seine ersten beiden Topspieler verpflichtet: Sowohl der Weltranglisten-Fünfte, Juan Martin Del Potro, als auch sein argentinischer Landsmann, David Nalbandian, nannten für das mit 450.000 Euro dotierte Turnier in Österreichs Hauptstadt. Vielleicht kann man in Hinblick auf das Masters in London noch weitere Topspieler nach Wien locken. Nach dem Turnier am Vogelweidplatz finden nur mehr die beiden 500er-Turniere in Basel und Valencia, sowie das 1000er in Paris statt.

Starker Euro macht Probleme
Im Moment bemüht sich der im ATP-Turnier-Board sitzende Turnierdirektor Leo-Günther Huemer um eine Reduzierung des Preisgelds. Im Vorjahr teilten sich die Tennis-Profis 650.000 Euro untereinander auf, heuer werden es wohl nur 450.000 Euro sein. Da der Euro im Gegensatz zum Dollar einen derartig hohen Kurs hat leiden Europas Turnierveranstalter seit Jahren. "Wir haben gedroht, künftig in Dollar auszuzahlen", so Huemer.


zurück zur Übersicht