Gastein-Premiere für Bammer

Sybille Bammer wird im Juli erstmals beim WTA-Event in Salzburg antreten. In der kommenden Woche gibt sie in Stuttgart nach Schulterproblemen ihr Comeback.

Das mit 220.000 Dollar dotierte Gastein Ladies findet bei der dritten Auflage erstmals mit Sybille Bammer statt. Nach Tamira Paszek hat auch Österreichs Nummer eins ihre Teilnahme für das WTA-Turnier in Bad Gastein vom 18. bis 26. Juli fix zugesagt. "Die beste heimische Tennisspielerin präsentieren zu können, ist das Wichtigste. Das bedeutet wieder einen großen Fortschritt für das junge Turnier. Man sieht, dass die Akzeptanz des Turniers mit jedem Jahr größer wird", freut sich Turnierbotschafterin Judith Wiesner-Floimair.

Rückkehr unter Top 20 als Ziel
Auch Bammer selbst ist froh, dass es heuer erstmals mit ihrer Teilnahme klappen wird: "Ich freue mich schon sehr auf Gastein, weil ich immer gerne zu Hause vor den eigenen Fans spiele", sagte Bammer, die heuer auch wieder den Sprung unter die Top 20 schaffen möchte, zuletzt aber mit Schulterproblemen zu kämpfen hatte.

Mit Selbstvertauen nach Amerika
Nach dem Event in Gastein geht es für die Oberösterreicherin in die USA, wo mit den US Open das letzte Grand Slam-Turnier des Jahres als Highlight wartet: "Um mit Selbstvertrauen auf Hardcourt zu gehen, wäre ein gutes und erfolgreiches Abschneiden in Gastein natürlich wünschenswert, am besten mit einem Turniersieg", steckt Bammers Coach Jürgen Waber die Ziele hoch.

Bammer nach Schulterproblemen wieder fit
Gesundheitlich hat sich Bammer nach hartnäckigen Überlastungserscheinungen in der Schulter wieder erfangen. Nach erfolgreicher Physiotherapie kann die Linkshänderin seit einer Woche wieder schmerzfrei trainieren und wird in der kommenden Woche beim Sandplatz-Event in Stuttgart ihr Comeback auf der WTA-Tour geben. "Im Moment ist es das Wichtigste, dass Sybille wieder schmerzfrei spielen kann. Jetzt hoffen wir, bald wieder an Indian Wells anknüpfen zu können, wo sie bis zur Verletzung sehr gut gespielt hat", so Waber.


zurück zur Übersicht