Houston: Peya vergeigt es gegen Jenkins

Nachdem Alex Peya sich erfolgreich durch die Qualifikation kämpfte, startete er ebenso famos in die erste Hauptbewerbsrunde. Ein guter Start ist aber bekanntlich zu wenig.

Im Duell der Qualifikanten musste sich Alexander Peya dem Lokalmatador Scoville Jenkins in drei Sätzen mit 6:0, 4:6, 3:6 geschlagen geben. Der Wiener nahm im ersten Durchgang den Schwung aus der Qualifikation, in der er nur 12 Games abgeben musste, mit und überrumpelte den US-Amerikaner mit fehlerfreien Tennis. Aus irgendeinem Grund erfing sich der Weltranglisten-202. aus Atlanta, Georgia wieder und entschied die Durchgänge zwei und drei relativ klar und ohne große Probleme für sich.

Melzer ohne Probleme
Jürgen Melzer steht beim 500.000 Dollar-Turnier von Houston im Achtelfinale. Der Deutsch-Wagramer besiegte zum Auftakt den Lokalmatador Robert Kendrick mit 6:1, 7:5 und trifft nun auf Wayne Odesnik (USA).

Jürgen macht's spannend
Melzer begann stark und überließ dem US-Amerikaner im ersten Durchgang nur 14 von 39 ausgespielten Punkten. Im zweiten Satz lag Melzer bereits mit 2:5 zurück, danach kam Kendrick allerdings zu keinem Gamegewinn mehr und Österreichs Nummer eins zog nach einer Stunde und acht Minuten ins Achtelfinale ein.

Der Link zu den offiziellen ATP-Ergebnissen!


zurück zur Übersicht