Melzer & Peya siegen in Houston

Jürgen Melzer zeigt zum Auftakt eine starke Leistung. Alex Peya blieb bei seinen drei Quali-Spielen in Amerika ohne Satzverlust.

Jürgen Melzer steht beim 500.000 Dollar-Turnier von Houston im Achtelfinale. Der Deutsch-Wagramer besiegte zum Auftakt den Lokalmatador Robert Kendrick mit 6:1, 7:5 und trifft nun auf Wayne Odesnik (USA).

Melzer macht's spannend
Melzer begann stark und überließ dem US-Amerikaner im ersten Durchgang nur 14 von 39 ausgespielten Punkten. Im zweiten Satz lag Melzer bereits mit 2:5 zurück, danach kam Kendrick allerdings zu keinem Gamegewinn mehr und Österreichs Nummer eins zog nach einer Stunde und acht Minuten ins Achtelfinale ein.

Peya mühelos
Knapp zuvor schaffte Alex Peya beim Turnier in Texas den Sprung in den Hauptbewerb. Der Wiener fertigte im Quali-Endspiel den auf zwei gesetzten US-Amerikaner Jesse Levine in rund 58 Minuten mit 6:2, 6:2 ab und musste damit in seinen drei Partien auf dem Weg in den Main Draw lediglich 12 Games abgeben. In Runde eins bekommt er es nun entweder mit Jeremy Chardy (FRA), Guillermo Garcia-Lopez (ESP), John Isner (USA) oder Pablo Andujar (ESP) zu tun.

Der Link zu den offiziellen ATP-Ergebnissen!


zurück zur Übersicht