Houston: Peya in Quali souverän

Alex Peya blieb bei seinen drei Quali-Spielen in Amerika ohne Satzverlust.

Starker Auftritt von Alex Peya in der Quali des mit 500.000 Dollar dotierten Turniers in Houston. Der auf sieben gesetzte Wiener fertigte im Endspiel den US-Amerikaner Jesse Levine in rund 58 Minuten mit 6:2, 6:2 ab und musste damit in seinen drei Partien auf dem Weg in den Main Draw lediglich 12 Games abgeben. In Runde eins bekommt er es nun entweder mit Jeremy Chardy (FRA), Guillermo Garcia-Lopez (ESP), John Isner (USA) oder Pablo Andujar (ESP) zu tun.

Melzer mit guter Auslosung
Als zweiter Österreicher ist Österreichs Nummer eins Jürgen Melzer in Texas im Einsatz. Der auf drei gesetzte Deutsch-Wagramer trifft zu Beginn auf Lokalmatador Robert Kendrick (ATP 85). Melzer ist in dieser Partie klarer Favorit, halten sich die Sandplatzerfolge des US-Amerikaners in Grenzen. Zwar spielte Kendrick auf Challenger-Ebene das ein oder andere Turnier auf Sand recht akzeptabel, doch bei größeren Turnieren gelang ihm bislang noch kein einziger Sieg.

Der Link zu den offiziellen ATP-Ergebnissen!


zurück zur Übersicht