Houston: Große Chance für Melzer

Bei dem mit 500.000 Dollar dotierten Turnier in Houston, Texas ist der Österreicher Jürgen Melzer auf drei gesetzt.

In der ersten Runde des Sandplatzturniers in Houston wird Österreichs Nummer eins, Jürgen Melzer den Lokalmatador Robert Kendrick (ATP 85) treffen. Auf drei gesetzt ist Melzer in dieser Partie klarer Favorit, halten sich die Sandplatzerfolge des US-Amerikaners in Grenzen. Zwar spielte Kendrick auf Challenger-Ebene das ein oder andere Turnier auf der roten Asche recht akzeptabel, doch bei größeren Turnieren gelang ihm bislang noch kein einziger Sieg. In den nächsten Runden wartet auf Melzer auch kein großer Sandplatzspezialist, das Viertelfinale sollte im Bereich des machbaren sein, dort würde Sam Querrey (5) warten.

Peya in der Quali auf sieben gesetzt
In der Qualifikation hat der Wiener Alexander Peya bereits die erste Runde souverän überstanden. Gegen die amerikanische Wildcard Harry Fowler musste Peya nur zwei Games abgeben. In der nächsten Runde trifft er Roman Borvanov, der ebenfalls aus den Vereinigten Staaten kommt. Auch der ehemalige French-Open Champion, Gaston Gaudio versuchte sich in Texas: In der ersten Runde der Qualifikation war für den Argentinier wieder schluss: 6:7, 4:6 gegen Dusan Vemic.

Der Link zu den offiziellen ATP-Ergebnissen!


zurück zur Übersicht