Miami: Mayr und Paszek im Hauptbewerb

Damit stehen im 128er-Raster des WTA-Premier-Events drei österreichische Spielerinnen.

Großer Erfolg aus heimischer Sicht im Damen-Qualifikationsbewerb von Miami. Mit Tamira Paszek und Patricia Mayr qualifizierten sich beide in der Vorrunde angetretenen Österreicherinnen fix fürs Hauptfeld des 4.500.000-Events. Dort spielt Paszek gegen Monica Niculescu (WTA 52), Mayr trifft auf Nicole Vaidisova (WTA 71).

Paszek glänzt
Es war eine ganz starke Vorstellung, die Tamira Paszek im Quali-Finale des 4.500.000 Dollar-Events von Miami zeigte. Hatte sie noch in der ersten Runde gegen die Chinesin Zi Yan über drei lange Sätze gehen müssen, präsentierte sie sich gegen Melanie South in Topform: In nur 57 Minuten fegte die auf drei gesetzte Vorarlbergerin über die Britin mit 6:1 und 6:0 hinweg, wobei sie der Nummer 102 der Weltrangliste insgesamt sieben Mal den Aufschlag abnahm und selbst vier von fünf Breakmöglichkeiten abwehrte. Für Paszek geht es nun in Florida darum, den zweiten Hauptbewerbssieg nach Indian Wells (Zweisatzerfolg über Mara Santangelo) in diesem Jahr einzufahren.

Mayr erkämpft Startplatz
Patricia Mayr hingegen musste für den 6:2, 1:6 und 6:3-Erfolg gegen die Polin Marta Domachowska hart kämpfen: Nach zwei völlig konträren Sätzen gelang der Seefelderin dann das entscheidende Break zum 4:2 im dritten Durchgang, um in Folge nach einer Stunde und 59 Minuten das Match für sich zu entscheiden.

Bammer fraglich
Damit sind neben Paszek und Mayr mit Jürgen Melzer, Stefan Koubek und Sybille Bammer insgesamt fünf Österreicher in Florida im Einsatz. Bammers Start ist aufgrund der in Indian Wells akut gewordenen Verletzung allerdings immer noch fraglich: "An ein Training ist derzeit nicht zu denken," so Coach Jürgen Waber.

Der Link zu den offiziellen WTA-Ergebnissen und ATP-Ergebnissen!


zurück zur Übersicht