Miami-Quali: Auch Peya scheitert

Zu stark erwies sich im Vorbewerb des Masters 1000-Turniers für den Wiener die Nummer 113 der Weltrangliste.

Alexander Peya (ATP 197) ist bereits in der ersten Qualifikationrunde des 4.500.000 Dollar-Turniers von Miami gescheitert. Er unterlag dem auf 19 gesetzten Simon Greul (ATP 113) mit 4:6 und 4:6. Nach der Erstrundenaufgabe von Daniel Köllerer gegen Amer Delic ist der Herren-Qualifikationsbewerb von Miami aus österreichischer Sicht bereits gelaufen.

Kein Glück
Ein Break genügte dem Deutschen um nach 40 Minuten den ersten Satz heimzuspielen. Im zweiten Durchgang hielt Peya bis zum 4:4 gut mit, verlor danach allerdings sein Service, um nach 90 Minuten die erste Niederlage im ersten Duell mit dem Deutschen zu kassieren. Für Peya, der seit Beginn des Jahres 49 ATP-Plätze eingebüßt hat, läuft es zurzeit auf der Tour damit weiterhin nicht rund: Erst einen Hauptbewerbssieg (Doha) hat der 28-Jährige 2009 bislang zu Buche stehen, letzte Woche noch verlor er zum Auftakt des Bogota-Challengers gegen Frederico Gil in zwei Sätzen.

Der Link zu den offiziellen WTA-Ergebnissen und ATP-Ergebnissen!



zurück zur Übersicht