Köllerer und Bammer im Vormarsch

Der Oberösterreicher arbeitete sich in der Weltrangliste auf den 103. Rang vor. Für Bammer ging es auch wieder aufwärts.

Sybille Bammer und Daniel Köllerer, die beiden Schützlinge von Manager Manfred Nareyka sind die positiven Erscheinungen in der aktuellen Weltrangliste vom 23. März. Köllerer, der in Indian Wells nach drei Siegen die zweite Runde erreichte und dort an Andy Roddick scheiterte, verbesserte sich um vier Positionen auf den 103. Platz. Sein Career High (101. Rang) vom 2. März sollte er mit einem ähnlich guten Resultat wie in Kalifornien bald knacken können.

Bammer, die in Indian Wells im Viertelfinale gegen die spätere Finalistin Ana Ivanovic aufgrund einer Schulterverletzung passen musste, arbeitete sich vom 29. auf den 24. Rang vor. Damit liegt sie fünf Positionen hinter ihrem Career High. Österreichs Nummer zwei Tamira Paszek verschlechterte sich vom 68. auf den 74. Platz. Patricia Mayr ist 79.

In den hinteren Ranking-Positionen der Herren kam es zu einigen wenigen Veränderungen: Alexander Peya büßte 24 Plätze ein und ist jetzt 197. Stefan Koubek verbessert sich geringfügig auf den 224. Armin Sandbichler kletterte durch seinen Finaleinzug in Lagos (POR) auf den 542. Platz. Rainer Eitzinger verlor seine Punkte vom Challenger-Halbfinale 2008 in Tanger (MAR) und fiel aus den Top 300, er ist jetzt 321.

Der Link zur offiziellen ATP-Weltrangliste und zur WTA-Weltrangliste!



zurück zur Übersicht