Burgenland: Weinhandl räumt ab

Der 35-Jährige sicherte vergangene Woche nicht nur den österreichischen Senioren-Staatsmeistertitel sondern krönte sich auch noch nebenbei zum burgenländischen Landesmeister.

Was für eine Woche für Clemens Weinhandl! Mit einem 7:6 und 6:2-Finalsieg gegen den topgesetzten Thomas Wagner triumphierte er bei den burgenländischen Landesmeisterschaften (Allgemeine Klasse) in Oberpullendorf, wobei er im Turnierverlauf keinen einzigen Satzverlust hinnehmen mussste. Es war dies heuer schon sein zweiter Sieg auf Landesebene: Bereits Anfang März hatte Weinhandl schon bei den bei den Senioren-Landesmeisterschaften (35+) in Burgenland triumphiert.

Doppelter Triumph
Doch damit nicht genug, denn fast zeitgleich fuhr der 35-Jährige beim 35+Bewerb der österreichischen Staatsmeisterschaften in Neusiedl am See den Titel ein: Auf sechs gesetzt besiegte er im Endspiel die Nummer eins des Turniers, Christian Lugus mit 6:4 und 6:4. Um ein Haar hätte Weinhandl auch bei den "Staats" die weiße Weste behalten, hätte ihm nicht der Wiener Dieter Frenzel im Semifinale beim 4:6, 6:1 und 6:0 den einzigen Satzverlust in dieser Woche zugefügt. Weinhandl hat in diesem Jahr nun eine 14:0-Matchbilanz aufzuweisen.

Favoritensiege in Neusiedl
In den übrigen Bewerben der Staatsmeisterschaften gab es durchwegs Favoritensiege zu vermelden. Im 40+Bewerb gewann Manfred Hundstorfer gegen den ATP-gerankten Südstadt-Coach Alexander Pfann 6:3 und 6:4. In der Altersklasse 45+ gab Europameister Gerald Kaiser bei seinem Triumph gerade einmal sechs (!) Games ab, während im 50+Bewerb Robert Lattinger von der Finalaufgabe Herbert Riederers im zweiten Satz profitierte.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Oberpullendorf
» Herren
» Damen


... und die Raster aus Neusiedl/See



zurück zur Übersicht