Kyoto: Slanar glückt Titelverteidigung

Martin Slanar und Aisam-Ul-Haq Qureshi werden in Japan ihrer Topsetzung gerecht.

Der 30.000 Dollar-Challenger von Kyoto endet mit einem österreichischen Sieg im Doppelbewerb. Der Wiener Martin Slanar gewann im Endspiel an der Seite von Aisam-Ul-Haq Qureshi (PAK) gegen die Japaner Ito Tatsuma und Takao Suzuki mit 6:7, 7:6 und 10:6. Slanar, der im Vorjahr das Turnier gemeinsam mit Dieter Kindlmann gewonnen hatte, verteidigte damit seinen Titel erfolgreich und feierte den dritten Doppeltitel auf Challenger-Ebene.

Problemeim Einzel
Weniger erfreulich verlief der Einzelbewerb für den 27-Jährigen: Bereits zum Auftakt setzte es eine 3:6, 4:6-Niederlage gegen den Ukrainer Sergei Bubka. Damit kommt Martin im Einzel heuer weiter nicht richtig in Schwung: Er trat 2009 bei vier Turnieren an, bei drei verlor er jeweils zum Auftakt. Einzig letzte Woche in Cherbourg hatte Slanar in Runde eins gegen Eric Gomes den Platz als Sieger verlassen.

Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Kyoto:
» Herren



zurück zur Übersicht