Indian Wells: Losglück für ÖTV-Damen

Während Sybille Bammer zum Auftakt des WTA Premier-Events ein Freilos hat, trifft Tamira Paszek auf eine ungesetzte Spielerin.

Gut meinte es die Auslosung mit Österreichs Damen beim mit 4.500.000 Dollar-Turnier von Indian Wells. Während Sybille Bammer, die Nummer 23 des Turniers, den Auftakt spielfrei überstehen und in Runde zwei auf die Siegerin des Ungesetzten-Duells zwischen Ayumi Morita und Roberta Vinci treffen wird, bekommt es Tamira Paszek in Runde eins mit der Nummer 125 der Welt, Mara Santangelo zu tun.

Warten auf ersten Sieg
Für Paszek (WTA 68) ist es das erste Duell mit der 27-jährigen Italienerin, die im Sommer 2007 noch die Nummer 27 der Welt war. Heuer gelang Santangelo auf WTA-Ebene zwar erst ein einziger Hauptbewerbssieg (Hobart, 1. Runde), jedoch ist diese Bilanz immer noch besser als die der Dornbirnerin: Paszek schaffte es heuer nämlich noch kein einziges mal die erste Runde eines Hauptbewerbs zu überstehen. Sollte Tamira gewinnen, würde die Nummer 21 des Turniers, Alisa Kleybanova warten, die, wie alle Gesetzten, ein Auftakt-Freilos erhalte hat.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Indian Wells
» Damen



zurück zur Übersicht