Cherbourg: Nach Slanar auch Fischer out

Im Achtelfinale des 42.500 Euro+H-Challengers von Cherbourg musste sich Martin Fischer dem Schweizer George Bastl geschlagen geben.

Der Vorarlberger Martin Fischer unterlag in der zweiten Runde des Challengers von Cherbourg der aktuellen Nummer 228 der Welt, George Bastl in drei Sätzen. In Durchgang eins dominierte Martin noch klar und gewann diesen souverän mit 6:3. Danach kam der Schweizer, der vor knapp neun Jahren die Nummer 71 der Welt war, besser ins Spiel und entschied die Sätze zwei und drei mit 6:2, 6:3 für sich.

Einzelbewerb Österreicher-Frei
Fischer folgte damit Martin Slanar, der sich bereits zuvor aus dem Bewerb verabschiedete. Der Wiener musste sich Thierry Ascione mit 1:6, 4:6 geschlagen geben. Der Franzose fühlt sich beim Turnier in Cherbourg sichtlich wohl: Im Vorjahr hatte er sich den Titel gesichert, heuer eliminierte er in Runde eins den topgesetzten Christophe Rochus. Der Belgier hatte in der Vorwoche das Semifinale von Delray Beach erreicht und auf dem Weg dorthin unter anderen Stefan Koubek in zwei Sätzen besiegt.

Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Cherbourg:
» Herren



zurück zur Übersicht