Slanar in Cherbourg gescheitert

Martin Slanar blieb im Achtelfinale ohne Satzgewinn. Martin Fischer ist am Donnerstag noch im Einsatz.

Der Einzelbewerb des 42.500 Euro+H-Challengers von Cherbourg ist für Martin Slanar nach dem Achtelfinale beendet. Der Wiener musste sich Thierry Ascione mit 1:6, 4:6 geschlagen geben. Der Franzose fühlt sich beim Turnier in Cherbourg sichtlich wohl: Im Vorjahr hatte er sich den Titel gesichert, heuer eliminierte er in Runde eins den topgesetzten Christophe Rochus. Der Belgier hatte in der Vorwoche das Semifinale von Delray Beach erreicht und auf dem Weg dorthin unter anderen Stefan Koubek in zwei Sätzen besiegt.

Fischer gewarnt
Martin Fischer hat seine Zweitrunden-Partie gegen den Schweizer George Bastl noch vor sich. Der 33-Jährige war im Jahr 2000 bereits die Nummer 71 der Welt, derzeit wird er im ATP-Computer auf Position 228 geführt. Dass er das Tennisspielen noch nicht verlernt hat, bewies Bastl 2009 beim ATP-Event in Marseille: Nach überstandener Quali besiegte er in Runde eins immerhin den derzeitigen Weltranglisten-53. Marc Gicquel und musste sich danach dem Franzosen Julien Benneteau (ATP 44) in drei Sätzen geschlagen geben.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Frankreich:
» Herren



zurück zur Übersicht