Minsk: Hofmanova setzt Siegesserie fort

Niki Hofmanova erreichte beim Challenger-Turnier in Minsk nach einem Dreisatz-Krimi die zweite Runde. Damit ist sie bereits seit acht Partien ungeschlagen.

Die 18-jährige Niki Hofmanova besiegte in der ersten Runde des mit 25000 Dollar dotierten Challenger-Turniers in Minsk Ksenia Milevskaya mit 7:6 6:7 und 7:6. Im Head-to-head stellte die Hornsteinerin somit bereits auf 3:0. Zuletzt besiegte Hofmanova (WTA 391) die 18-jährige Milevskaya (WTA 271) im Finale der Orange Bowl 2006.

Bereits acht Siege in Serie
Niki konnte mit dem Erfolg über die weißrussische Lokalmatadorin bereits ihren achten Sieg in Folge feiern. Davor gewann sie die Österreichischen Hallenmeisterschaften, in der Qualifikation von Minsk warf sie Tatsiana Teterina (BLR) und Karen Barbat aus dem Turnier. In der zweiten Runde trifft sie nun auf die Nummer zwei des Turniers, Corinna Dentoni (WTA 151).

Fehlstart für Klaffner
Melanie Klaffner hingegen kommt auch beim Turnier in Minsk nicht in Schwung. Die Oberösterreicherin unterlag in ihrer Erstrundenpartie der an sechs gesetzten Kroatin Ana Vrljic mit 3:6, 1:6 und kassierte im sechsten Einzelmatch 2009 die ebensovielte Niederlage.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Minsk:
» Damen



zurück zur Übersicht