Acapulco: Mayr verliert Marathon-Match

Österreich Nummer drei muss sich in einem dramatischen Auftaktspiel der Estin Maret Ani in drei Sätzen geschlagen geben.

Es hat nicht sein sollen für Patricia Mayr beim 220.000 Dollar-Event von Acapulco. Die Tirolerin unterlag in Runde eins des WTA-Turniers der ungesetzten Maret Ani in einem Drei Stunden-Krimi mit 6:4, 6:7 und 6:4. Eine Niederlage, die schmerzen wird, denn die Seefelderin hatte in Satz zwei bereits den Sieg vor den Augen ...

Chance verpasst
Nach gewonnenem ersten Durchgang schlug sie nämlich beim 6:5 bereits auf das Match auf, doch gerade da versagten der 22-Jährigen die Nerven: Zu null musste sie ihr Servicegame abgeben. Die Estin ließ sich nicht lange bitten und zog im folgenden Tiebreak rasch auf 4:0 davon um in Folge in Sätzen auszugleichen.

Breakball nicht verwertet
Und dies sollte auch die Wende für die 27-Jährige aus Tallinn bringen: Mit einem Doppelbreak legte sie mit 3:0 vor, Patricia gelang in Folge das Rebreak zum 1:3. Beim Stand von 5:4 aus Anis Sicht stieg der Spannungspegel nochmals: Ani konnte vorerst drei Matchbälle nicht nutzen und sah sich plötzlich einem Breakball gegenüber. Doch Mayr verwertete nicht und musste in Folge die Niederlage eingestehen.

In Mexiko auf Punktejagd
Für Patricia, die derzeit mit dem 76 Weltranglistenrang auf ihrem Career High liegt, ist das Abenteuer in Mexiko allerdings noch nicht vorbei. Schon nächste Woche geht es beim WTA-Event von Monterrey weiter auf Punktejagd.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Acapulco:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht