Memphis: Koubek locker weiter

Der 32-Jährige gibt zum Auftakt gegen die Nummer 71 der Welt nur vier Spiele ab.

Stefan Koubek erwischte einen erfolgreichen Satrt ins 1.226.500 Dollar-Turnier von Memphis. Der Kärntner fertigte in Runde eins den Spanier Guillermo Garcia-Lopez mit 6:2 6:2 ab. Koubek, der dank des "Protected Rankings" im Hauptbewerb steht, bekommt es in der nächsten Runde mit Radek Stepanek zu tun.

Gegner in Topform
Und der auf fünf gesetzte Tscheche ist derzeit in blendender Verfassung: Letzte Woche triumphierte er beim ATP-Event von San Jose, nun schlug er zum Auftakt den Qualifikanten Kevin Kim mit 6:4 und 6:2. Sollte Koubek gewinnen, würde der Sieger aus dem Match Juan Martin del Potro gegen Ernests Gulbis warten.

Peya doppelt erfolgreich
Im Doppelbewerb sorgt Alex Peya für einen heimischen Erfolg. Der Wiener gewann an der Seite des Deutschen Philipp Petzschner gegen die mit einer Wildcard ausgestatteten US-Amerikaner Amer Delic und Jesse Levine mit 6:2, 7:6.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Memphis:
» Herren





zurück zur Übersicht