Raditschnigg siegt in Freistadt

Der Weltranglisten-537. wurde in Oberösterreich seiner Favoritenrolle gerecht.

Marlena Metzinger und Max Raditschnigg sind die Sieger des OÖTV Damen und Herren Wintercups in Freistadt. Der topgesetzte Raditschnigg besiegte im Endspiel des ÖTV Kat. V-Events Lukas Jastraunig mit 6:4, 6:4.

Raditschnigg im Semifinale gefordert
Auf dem Weg zu seinem ersten nationalen Titel seit August 2006 musste der Steirer gegen Martin Schneiderbauer im Semifinale den einzigen Satzverlust des Turniers hinnehmen: Nach verlorenem ersten Satz dreht er die Partie und siegte letztlich mit 4:6, 6:1 und 7:6

Saisonpremiere für Metzinger
Bei den Damen war Marlena Metzinger nicht zu schlagen. Die Wienerin sicherte sich mit einem 7:6, 6:3-Erfolg über die Nummer zwei des Turniers Franziska Klotz ihren ersten Saisontitel. Bereits zuvor hatte sich Metzinger stark präsentiert: Im Viertelfinale fertigte sie Kristin Haider-Maurer mit 6:1, 6:1 ab, im Semifinale bezwang sie die topgesetzte Nicole Rottmann in drei Durchgängen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Freistadt:
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht