Pattaya City: Bammer siegt, Paszek out

Beim thailändischen 220.000 Dollar-Bewerb gelang Österreichs Nummer eins der erste Sieg in diesem Jahr. Tamira Paszek hingegen ist bereits ausgeschieden.

Sieg und Niederlage für Österreichs Top-Damen beim WTA-Turnier von Pattaya City. Während Sybille Bammer die Polin Urszula Radwanska mit 6:4, 3:6 und 6:1 niederrang, musste sich Tamira Paszek der ungesetzten Kasachin Yaroslava mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben.

Hart verdienter Sieg
Die auf vier gesetzte Bammer hatte mit der Polin zunächst hart zu kämpfen: Nach fast eineinhalb Stunden stand es 1:1 in Sätzen. Umso schneller verlief dafür der dritte Durchgang. Die Oberösterreicherin breakte zum zum 2:0, zog auf 4:1 davon um ihrer um 10 Jahre jüngeren Kontrahentin erneut das Service abzunehmen. Nach etwas mehr als zwei Stunden war Bammers erster Sieg 2009 perfekt.

Nächste Ungesetzte wartet
Nächste Gegnerin ist nun die 22-jährige Russin Vera Dushevina. Sie hatte zum Auftakt Landsfrau Elena Bovina mit 6:4 und 7:5 eliminiert. Die letzte Begegnung mit Bammer datiert aus dem Jahr 2005. Da gewann die Ottensheimerin in Linz in zwei Sätzen.

Paszek schwach
Tamira Paszek (WTA 79) hingegen muss auf ihr erstes Erfolgserlebnis in diesem Jahr weiter warten. Gegen die 2009 noch sieglose Shvedova konnte die 18-Kährige im ersten Satz zunächst fünf Breakchancen nicht nutzen. Im zweiten Durchgang gelang der Dornbirnerin zwar das ersehnte Break, doch zwei Aufschlagverluste auf ihrer Seite besiegelten letztendlich die Niederlage. Im gesamten Spielverlauf hatte Paszek dabei sieben Doppelfehler produziert.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Pattaya City
» Damen



zurück zur Übersicht