Bergheim: Täubert und Österle gewinnen

Zum Ausklang des 28. Salzburger Wintercups 2008/2009 gab es keinen Salzburger Turniersieg.

Der Deutsche Patrick Täubert und die Wienerin Magdalena Österle sind die Sieger des ÖTV Kat. VI-Events von Bergheim. Der topgesetzte Täubert setzte sich im gegen die Nummer zwei des Turniers, den Kärntner Björn Propst nach fast drei Stunden mit 6:3, 6:7 (3) und 6:3 durch. Zuvor hatte Täubert Salzburgs letzten Beitrag in dem Turnier, Florian Farnleitner mit 7:5 und 6:3 eliminiert, während Finalgegner Propst gegen den ungesetzten Niederösterreicher Riccardo Bellotti mit 6:4 und 6:2 hinwegekommen war.

Österle siegt verdient
Im Damen-Finale konnte Stephanie Vock (Neumarkt) ihrer Favoritenstellung nie wrklich Ausdruck verleihen, nicht zuletzt auch deswegen weil ihr der Dreisatz-Sieg vom Sonntag gegen Lisa Reichmann noch in den Knochen steckte. Ihre Wiener Gegnerin, Magdalena Österle dagegen hatte nur in Satz zwei Probleme, feierte letztendlich aber einen verdienten 6:3, 2:6 und 6:2-Sieg gegen die Nummer eins des Turniers.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Bergheim
» Damen
» Herren



zurück zur Übersicht