Zagreb: Österreicher-Pleite in der Quali

Mit Alexander Peya und Martin Fischer mussten sich nun die letzten heimischen Vertreter im Quali-Finale verabschieden.

Enttäuschend verlief der Auftritt der österreichischen Tennis-Asse in der Qualifikation für das 450.000 Euro-Event von Zagreb: Mit Alexander Peya, Stefan Koubek, Martin Fischer und Rainer Eitzinger waren vier Österreicher mit am Start, den Einzug in den Hauptbewerb hat jeodoch keiner geschafft: Nach dem überraschenden Aus von Koubek gegen Ivan Dodig am Sonntag, hatte am Montag nun auch Martin Fischer gegen den Kroaten das Nachsehen. Der Vorarlberger kassierte beim 1:6 und 5:7 aus seiner Sicht insgesamt drei Breaks, und konnte dem aufschlagstarken Dodig (11 Asse) sein Service kein einziges Mal abnehmen.

Peya erneut Verlierer
Zuvor war bereits der auf zwei gesetzte Alexander Peya gegen Dominik Hrbaty gescheitert. Der Wiener unterlag dem Solwaken nach eineinhalb Stunden mit 6:7 (2) und 4:6, wobei Peya im zweiten Satz dem Slowaken zwar breaken konnte, selbst aber zwei mal seinen Aufschlag verlor. Es war Peyas dritte Niederlage im dritten Duell mit der ehemaligen Nummer zwölf der Welt.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Zagreb
» Herren



zurück zur Übersicht