Koubek scheitert in Zagreb-Quali

Der ungesetzte Lokalmatador Ivan Dodig verhindert ein Österreicher-Duell um den Einzug in den Hauptbewerb des kroatischen ATP-Turniers.

Stefan Koubek ist in der Qualifikation des 450.000 Euro-Events von Zagreb gescheitert. Er unterlag in Runde zwei dem Kroaten Ivan Dodig (ATP 421) knapp mit 6:3, 4:6 und 6:7 (1). Der auf vier gesetzte Kärntner, der sich zum Auftakt glatt gegen Thomas Fabbiano (ITA) mit 6:3 und 6:1 durchgesetzt hatte, verpasst somit ein Duell gegen Martin Fischer. Dieser hatte zuvor Landsmann Rainer Eitzinger mit 6:3 und 7:5 aus der Qualifikation eliminiert.

Peya um Einzug in Hauptbewerb
Ebenso im Quali-Finale steht Alexander Peya. Der auf zwei gesetzte Wiener hatte zum Auftakt dem Italiener Luca Vanni kein Game gelassen, in der zweiten Runde war Lokalmatador Franco Skugor beim 6:0 und 6:4 auch keine wirkliche Hürde. Jetzt geht es gegen Dominik Hrbaty. Der Solwake, der im Oktober 2008 die Nummer 12 der Welt war, liegt mittlerweile auf dem 251. ATP-Rang und somit 109 Plätze hinter dem Wiener, hat aber die beiden bisherigen Duelle gegen Peya für sich entscheiden können.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Zagreb
» Herren



zurück zur Übersicht