Bergheim: Reissig greift nach zweitem Titel

Mit einem glatten Zweisatz-Sieg sicherte sich der STC-Spieler beim zweiten Bergheim-Future 2009 erneut einen Finalplatz. Jetzt wartet ein bekannter Gegner.

Nico Reissig marschiert weiter ohne Satzverlust in Richtung zweiter Titel in Bergheim. Am Samstag stellte die georgische "Aufschlagkanone" Lado Chikladze keine wirkliche Hürde für die Salzburger Hoffnung dar. Der Georgier servierte zwar insgesamt neun Asse, neutralisierte aber mit acht Doppelfehlern seine Stärke mehr oder weniger selbst. Nach zwei Breaks im ersten Satz und einem Break im zweiten verwertete der Schaller-Schützling den ersten Matchball und fixierte nach St. Pölten (2008) und zuletzt in Bergheim seinen dritten Future-Finaleinzug.

Sohn der "slowakischen Katze" wartet
Reissigs Finalgegner ist der gleichnamige Sohn der slowakischen Tennislegende Miloslav Mecir. Mecir jr. wusste im ersten Halbfinale gegen Marc Sieber, die Nummer zwei des Turniers, beim 6:1 und 7:6 (5) vor allem in ersten Satz zwar zu überzeugen, geht aber als leichter Außenseiter in das Finale. Der Grund: Noch letzte Woche in Bergheim war er dem ÖTV-Spieler im Viertelfinale unterlegen.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Bergheim
» Herren



zurück zur Übersicht