Menorca: Mirnegg meldet sich zurück

Bei seinem ersten internationalen Antritt seit vier Monaten gelang dem 26-Jährigen beim spanischen Future sogleich der Einzug ins Halbfinale. Nächster Gegner ist die Nummer eins des Turniers

Mitte September 2008 hatte Marco Mirnegg sein letztes Match auf der Tour bestritten (Erstrundenniederlage beim Banja Luka-Challenger). Seither ist es ruhig um den ehemaligen Daviscup-Spieler geworden. Nun, exakt vier Monate später feiert er in Spanien ein starkes Comeback: Beim 10.000-Event von Menorca steht der 26-Jährige nach glatten Zweisatz-Siegen über Bruno Rodriguez (ATP 675), Marius Zay (ATP 617) und Augustin Gensse (ATP 369) bereits in der Vorschlussrunde.

Topgesetzter als Gegner
Mit dem Sieg über den auf drei gesetzten Gensse gelang ihm zugleich die "Rache" für Herbert Wiltschnig, der am Franzosen zum Auftakt gescheitert war. Nun trifft Mirnegg, der im ATP-Ranking auf Position 789 zu finden ist, auf Javier Genaro Martinez (ATP 326). Der Lokalmatador hat vom letzten Jahr drei Future-Siege und ein Challenger-Viertelfinale als beste Leistungen zu Buche stehen. Gegen Mirnegg hat der 29-Jährige bislang noch nicht gespielt.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Menorca
» Herren



zurück zur Übersicht