Reichel & Schürz Österreichische U12-Hallenmeister

Die Sieger blieben in Oberwaltersdorf jeweils ohne Satzverlust

Lena Reichel und Benjamin Schürz sind die Sieger der in Oberwaltersdorf ausgetragenen Österreichischen U12-Jugendhallenmeisterschaften. Reichel, die Nummer eins des Turniers, setzte sich im Endspiel gegen Nadine Neuwirth mit 6:2, 6:3 durch und feierte nach ihrem Sieg beim Ranglistenturnier in Bergheim bereits ihren zweiten Titel innerhalb von zwei Wochen.

Reichel verteilt "Brillen"
Besonders beeindruckend war die Art und Weise wie sich die elfjährige Wienerin in Oberwaltersdorf präsentierte: Auf dem Weg ins Endspiel kamen ihre Gegnerinnen Denise Buberl, Andrea Obernauer, Lisa Hofbauer und Stefanie Sattler zu keinem einzigen Spielgewinn.

Magenschmerzen stoppen Novak
Bei den Burschen ging der Turniersieg an die Nummer zwei der Setzliste, Benjamin Schürz. Der Oberösterreicher führte im Endspiel gegen den topgesetzten Boris Novak mit 5:4, ehe dieser wegen Magenschmerzen aufgeben musste. Zuvor wurden beide Spieler ihren Setzungen gerecht und schafften jeweils ohne Satzverlust den Sprung ins Finale.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Oberwaltersdorf:



zurück zur Übersicht