Doha: Stakhovsky holt Peya auf den Boden zurück

Nach dem sensationellen Auftakt gegen Tursunov kam gegen die vermeindlich leichtere Aufgabe das Aus.

Bei dem mit 1.110.250 Dollar dotierten Turnier in Doha kam für den Wiener Alexander Peya das Aus. Gegen die Nummer 91 der Welt, dem Ukrainer Sergiy Stakhovsky unterlag Alex mit 5:7, 3:6. Trotz dieser Niederlage kann Peya auf dem Erfolg in Doha aufbauen. Immerhin musste sich der Österreicher durch die Qualifikation kämpfen und besiegte einen echten Top-Mann in Runde eins. Mit diesem Sieg stellte Stakhovsky im Head-to-head mit Peya auf 2:0 und darf sich über den Einzug ins Viertelfinale freuen.

Turnier zu Ende
Auch im Doppel kam am Mittwoch das Aus. Mit Philipp Petzschner schlug Peya noch in Runde eins das Weltklasse-Doppel Frystenberg/Matkowski. Eine Runde später musste sich das österreichisch-deutsche Duo dem auf der Papier schwächeren Gegner James Cerretani und Victor Hanescu geschlagen geben.

Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Doha:
» Herren



zurück zur Übersicht