Peyas Traumstart in die neue Saison

In der ersten Runde in Doha bezwang der Wiener Alexander Peya die Nummer 24 der Welt in drei Sätzen.

Bei dem mit 1.110.250 Dollar dotierten Turnier in Doha schaffte der Österreicher Alexander Peya eine echte Sensation. Peya, aktuelle Nummer 148 im ATP-Ranking, besiegte die Nummer 24, den Russen Dimitri Tursunov mit 2:6, 6:3, 6:4. Damit gelang dem Wiener, der sich durch die Qualfikation kämpfen musste, ein echter Traumstart in das Jahr 2009. Zu Peyas Highlights im vergangen Jahr zählten der Einzug ins Viertelfinale von Newport sowie der Triumph im DavisCup gegen Großbritannien.

Nun gegen Sergiy Stakhovsky
Im Achtelfinale wird Alex auf den Ukrainer Sergiy Stakhovsky treffen. Der Osteuropäer konnte in der ersten Runde den Belgier Christophe Rochus im TieBreak des dritten Satzes niederringen. Stakhovsky ist die Nummer 91 der Welt und konnte letztes Jahr das Turnier in Zagreb für sich entscheiden. Auf Challenger-Ebene gab es im letzten Jahr schon ein Duell der beiden. Damals, in Dnepropetrovsk, behielt der Ukrainer glatt mit 6:2, 6:3 die Oberhand.

Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Doha:
» Herren



zurück zur Übersicht