Siege für Peya & Marach

Die beiden Österreicher kämpfen in Doha und Chennai um den Einzug in den Hauptbewerb.

Mit einem klaren Erfolg startete Alex Peya beim 1.110.250 Dollar-Event in Doha ins neue Tennisjahr. Der Wiener setzte sich in Runde eins der Quali gegen die Nummer 630 der Welt Artur Chernov (RUS) mit 6:1, 6:3 durch. In der zweiten Runde trifft Peya nun auf den gleichnamigen Sohn der ukrainischen Stabhochsprunglegende Sergej Bubka.

"Eitze" gibt Führung aus der Hand
Für Rainer Eitzinger setzte es in Quatar hingegen eine überraschende Niederlage. Der Tiroler verlor gegen den Schweizer Marco Chiudinelli mit 7:5, 5:7 und 2:6. Besonders bitter: "Eitze" lag gegen die Nummer 605 des ATP-Computers bereits mit 7:5, 3:2 und Break voran.

Souveräner Start für "Oli"
Beim 450.000 Dollar-Turnier von Chennai ist mit Oliver Marach ebenfalls ein Österreicher im Quali-Einsatz. Der Steirer gewann sein Auftaktmatch gegen Ashutosh Singh mit 6:3, 6:3 und bekommt es in Runde zwei nun mit dem auf vier gesetzten US-Amerikaner Rajeev Ram zu tun.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Doha...


... und aus Chennai:




zurück zur Übersicht