Paszek nach Behandlung bei Khalifa wieder fit

Nach einer viertägigen Behandlung bei Mohamed Khalifa ist Tamira Paszeks Zehenverletzung wieder ausgeheilt. Ihr Saisonstart ist für übernächste Woche geplant.

Tamira Paszek startet mit der Qualifikation für das WTA-Turnier in Hobart am 9. Jänner in die Tennissaison 2009. Die Vorarlbergerin, die in den vergangenen Wochen mit einer Zehenverletzung im linken Fuß zu kämpfen hatte, ist nach einer viertägigen Behandlung bei Mohamed Khalifa in Hallein wieder schmerzfrei und wird daher am kommenden Dienstag zu dem mit 220.000 Dollar dotierten Turnier nach Australien aufbrechen. Hobart ist für die 18-jährige Dornbirnerin die einzige Station vor den Australian Open in Melbourne, die ab 19. Jänner auf dem Programm stehen.

Paszek erleichtert
"Die Probleme mit der Zehe habe ich eineinhalb Monate mit mir herumgeschleppt. Unmittelbar nach Weihnachten waren die Schmerzen schon so stark, dass nicht einmal mehr ein Training möglich war. Die Behandlung von Mohamed Khalifa hat zum Glück sehr gut angeschlagen. Ich habe schon nach der ersten Einheit wieder leicht trainieren können und bin jetzt nach vier Tagen wieder soweit, dass ich ohne Schmerzen mein volles Trainingspensum durchziehen kann", erklärte eine erleichterte Paszek.


zurück zur Übersicht