Neu-Delhi: Klaffner punktet wieder

Die 18-jährige Melanie Klaffner steht beim 50.000 Dollar-Challenger erstmals seit August wieder in der zweiten Runde eines Hauptfelds.

Während fast alle Tennisprofis während der Weihnachtszeit zu Hause erholen, gönnt sich Melanie Klaffner in Indien keine Ruhepause. Dafür belohnte sich die 18-Jährige beim 50.000 Dollar-Turnier in Neu-Delhi zumindest mit einem Sieg: Zum Auftakt bezwang die Nummer fünf der Setzliste die Slowenin Tadeja Majeric mit 7:5, 6:4. Melanie wird mit diesem Sieg wohl ein Stein vom Herzen fallen, denn seit August musste sie bei sechs Hauptbewerbs-Teilnahmen ebenso viele Niederlagen einstecken.

Schwierige Aufgabe folgt
In Runde zwei wird es für Melanie (WTA 259) gegen die Serbin Bojana Jovanovski (WTA 373) auf keinen Fall leichter. Zwar ist sie im Ranking besser klassiert, doch Jovanovski hat in den letzten Monaten deutlich mehr Erfolge vorzuweisen. Nachdem sie im Juli nach fast einem Jahr auf die Tour zurückkehrte, gewann sie gleich drei Future-Turniere in Folge, danach ließ sie zwei Challenger-Semifinali folgen. Klaffner hat gegen die Serbin auf der Tour noch nicht gespielt.

Die tennisweb.at-Raster aus Neu-Delhi:
» Damen



zurück zur Übersicht