Maria Enzersdorf: Kix gewinnt Weihnachtsturnier

Die Niederösterreicherin war auf dem Weg zum fünften Titel ungefährdet. Bei den Herren gab es eine Premiere.

Die Sieger des Weihnachtsturniers in Maria Enzersdorf heißen Daniela Kix und Andraz Bedene. Der mit einer Wildcard ausgestattete Slowene spielte sich ohne Satzverlust bis ins Endspiel und kam dann kampflos zu seinem ersten Turniererfolg auf der ÖTV-Tour. Grund: Sein Zwillingsbruder Aljaz, der sich aus der Quali ins Finale spielte und im Viertelfinale die Nummer eins des Turniers Yannick Weihs eliminierte, konnte aufgrund von Knieschmerzen nicht zum Endspiel antreten.

Nächster Titel für Kix
Im Damenbewerb war Daniela Kix eine Klasse für sich: Die Wiener Landesmeisterin setzte sich im Finale gegen Natascha Bredl mit 6:4, 7:5 und blieb auf dem Weg zu ihrem fünften Saison-Titel ohne Satzverlust.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Maria Enzersdorf:
» Damen
» Herren



zurück zur Übersicht