Junior Orange Bowl: Kandler weiter, Schretter ausgeschieden

Beim Highlight des Jahres in Coral Gables steht die 14-jährige Christine Kandler nach drei Zweisatz-Siegen im Achtelfinale. Der Erfolgslauf von Johannes Schretter endete in Runde drei.

Österreichs Nachwuchshoffnungen Christine Kandler und Johannes Schretter verkaufen sich bei der 47. Junior Orange Bowl in Coral Gables gut. Die 14 Jahre alte Kandler, Tochter des Ex-Daviscuppers Hans-Peter Kandler, steigerte sich von der ersten bis zur dritten Runde. Während sie zum Auftakt noch acht Games abgab, wies sie zuletzt die auf neun gereihte Sanae Ota mit 6:2, 6:1 in die Schranken. Damit hält die Niederösterreicherin bereits bei neun Siegen en suite: Letzte Woche triumphierte sie beim Prince Cup in Miami. Im Achtelfinale der Junior Bowl könnte Christine mit der Amerikanerin Riko Shimizu bereits die dritte Gesetzte hintereinander rauswerfen.

Schretter in drei Sätzen out
Für den Steirer Johannes Schretter endete der Einzel-Bewerb in Runde drei mit einer 6:2, 0:6, 1:6-Niederlage gegen den auf acht gesetzten Belgier Julien Cagnina. "Jojo" darf jetzt auf einige ereignisreiche Wochen zurückblicken: Zuerst stattete er der Trainer-Legende Nick Bolletieri einen Besuch ab, und bekam von diesem auch Lob für seine technischen Fertigkeiten. Nach dem Trainingslager absolvierte er gemeinsam mit Kandler die Turniere in Bradenton, Miami und eben Coral Gables. Beim Prince Cup in Miami gewann er mit Csongor Toth (HUN) das Doppel.

Die tennisweb.at-Raster aus Coral Gables:



zurück zur Übersicht