Key Biscane: Moser im Achtelfinale

Der 18-Jährige blieb in Florida bislang noch ohne Satzverlust.

Niki Moser steht bei der 62. Auflage der Orange Bowl in Key Biscane nach einem 6:3, 6:4-Erfolg über den Ukrainer Stanislav Poplavskyy bereits im Achtelfinale. Dort trifft der Wiener nun auf den Qualifikanten Emilio Gomez aus Ecuador. Sollte Moser auch diese Hürde meistern, käme es im Viertelfinale wohl zum Duell mit der Nummer eins des Turniers, Yang Tsung Hua, gegen den Niki heuer im Einzelbewerb der US Open verloren hatte.

Moser auch im Doppel erfolgreich
Im Doppelbewerb der inoffiziellen Junioren-Weltmeisterschaft läuft es für Moser an der Seite seines Partners Cedrik-Marcel Stebe ebenfalls nach Plan. Die US Open-Doppelsieger stehen nach einem 6:3, 7:6-Sieg über Justin Eleveld (NED) und Andreo Sasilevski (BLR) im Viertelfinale.

Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Key Biscayne:



zurück zur Übersicht