Toyota: Slanar scheitert überraschend

Durch die Niederlage entgehen dem Österreicher bei seinem letzten Challenger-Auftritt 2008 wichtige ATP-Punkte.

Überraschende Auftaktniederlage für Martin Slanar beim 35.000 Dollar-Bewerb von Toyota. Der auf sechs gesetzte Wiener musste sich in Runde eins Sebastien de Chaunac mit 6:2, 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Bitter für Slanar: Noch letzte Woche hatte er den Franzosen im Achtelfinale von Yokohama in drei Sätzen bezwungen.

Kurze Rückkehr unter Top 200
Slanar (ATP 199), der diese Woche erstmals wieder seit Mai dieses Jahres unter den Top 200 der Welt aufscheint, wird sich aufgrund dieser Niederlage dort nicht allzu lange aufhalten. Vom letzten Jahr fallen ihm ihm am 1. Dezember mit den Semifinali vom New Delhi Challenger und dem Zu Zhou-Future gleich zwei Turniere aus der Wertung. Netto 27 Punkte wird der 27-Jährige einbüßen, ein Rückfall um rund 20 Plätze steht bevor.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Japan
» Herren