Kamitz und Metzinger triumphieren in Bergheim

Beim Wüstenrot Classic 2008, dem dritten Turnier des 28. Salzburger Tennis-Wintercups 2008/2009, überraschte Marlena Metzinger.

Nachdem der topgesetzte Gerald Kamitz im Semifinale nach einigen Anfangsschwierigkeiten den Wiener Daniel Kopeinigg mit 7:6 (1), 6:1 besiegte, sicherte er sich mit einem 6:4, 6:4-Erfolg über Jürgen Gündera den Turniersieg. Zwei Breaks genügten Kamitz, der mit seiner starken Rückhand das Finale diktierte und im Turnierverlauf ohne Satzverlust blieb. Lokalmatador Daniel Geib (3) vom TC Salzburg-Bergheim musste sich im Halbfinale Jürgen Gündera mit 5:7, 3:6 geschlagen geben.

Metzinger nimmt Schiechtl aus dem Turnier
Bei den Damen holte sich Marlena Metzinger den Titel. Dabei schaltete die auf vier gesetzte Wienerin im Semifinale Tina Schiechtl (WTA 410) in drei Sätzen mit 1:6, 6:1, 6:4 aus und sorgte damit für eine kleine Sensation. Im Finale besiegte Metzinger dann die auf zwei gesetzte Stephanie Vock mit 7:5, 6:2 und sicherte sich nach dem ersten Turnier in Bergheim und Anif den dritten Turniersieg dieser Serie en suite.

Die aktuellen tennisweb-Raster aus Bergheim:
» Damen
» Herren



zurück zur Übersicht