Ukraine: Peya im Achtelfinale out

Der "Baron" blieb gegen die Nummer sechs des Turniers ohne Satzgewinn. Stefan Koubek hingegen sorgte beim bestdotierten Challenger der Woche bereits am Mittwoch für eine dicke Überraschung.

Für Alexander Peya war beim 125.000 Dollar-Challenger von Dnipropetrowsk im Achtelfinale Endstation. Der Wiener unterlag dem auf sechs gesetzten Sergyi Stakhovsky (ATP 80) mit 3:6, 2:6. Im Ranking wird sich Peya trotz der Niederlage gegen den Ukrainer nach derzeitigem Stand um rund fünf Plätze verbessern und den Einzug unter die Top 150 schaffen.

Erfolg für Koubek
Beim größten Challenger der laufenden Turnierwoche ist nun Stefan Koubek der einzige heimische Vertreter im Einzelbewerb. Der Kärntner besiegte überraschend im Achtelfinale die aktuelle Nummer 82 der Welt, Dudi Sela mit 7:6 (3) und 6:4 und feierte mit dem Sieg über den Top-100 Spieler wohl seinen bislang größten Erfolg nach seiner Verletzungspause.

Erstes Semifinale seit Februar?
Stefans Chancen auf ein Weiterkommen stehen jetzt auch alles andere als schlecht, denn die Nummer zwei des Turniers, Igor Kunitsyn (ATP 44) musste sich überraschend dem ungesetzten Usbeken Denis Istomin in drei Sätzen geschlagen geben. Koubek und Istomin treffen nun übrigens das erste Mal aufeinander.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus der Ukraine
» Herren



zurück zur Übersicht