Ukraine: Koubek im Viertelfinale

Der Österreicher sorgt beim bestdotierten Challenger der Woche für eine dicke Überraschung.

Großer Erfolg für Stefan Koubek beim 125.000 Dollar-Turnier von Dnipropetrovsk. Der Kärntner besiegte überraschend im Achtelfinale die aktuelle Nummer 82 der Welt, Dudi Sela mit 7:6 (3) und 6:4 und feierte mit dem Sieg über den Top-100 Spieler wohl seinen bislang größten Erfolg nach seiner Verletzungspause.

Chancen aufs Semifinale
Koubek, der erst letzte Woche beim Eckental-Challenger seine ersten zwei internationalen Siege nach der Verletzung eingefahren hat, dürfte nun mit dem Erfolg gegen den Israeli ordentlich Selbstvertrauen getankt haben, denn dem druckvollen Spiel des Kärntners hatte die Nummer sieben des Turniers nichts entgegenzusetzen. Stefans Chancen auf ein Weiterkommen stehen jetzt auch alles andere als schlecht, denn die Nummer zwei des Turniers, Igor Kunitsyn (ATP 44) musste sich überraschend dem ungesetzten Usbeken Denis Istomin in drei Sätzen geschlagen geben. Koubek und Istomin treffen nun übrigens das erste Mal aufeinander.

Peya gegen Nummer sechs
Alexander Peya hat seine Achtelfinalbegegnung noch vor sich. Der Wiener trifft dabei auf den auf sechs gesetzten Sergyi Stakhovsky (ATP 80), der in Runde eins gegen Björn Phau in drei Sätzen mehr Mühe hatte, als ihm lieb war.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus der Ukraine
» Herren



zurück zur Übersicht