Bratislava: Peya verpasst Halbfinale

Der Wiener verliert im Viertelfinale des slowakischen Challengers denkbar knapp in drei Sätzen.

Nicht gerade vom Glück begünstigt war Alexander Peya im Viertelfinale des 106.500 Euro-Events von Pressburg. Der 28-Jährige unterlag dem ungesetzten Schweizer Stephane Bohli in drei Sätzen mit 4:6, 7:6 und 6:7 und muss damit weiterhin auf sein erstes Challenger-Semifinale seit Anfang Juni dieses Jahres (Fürth) warten.

Ausgeglichene Partie
Peya lag im dritten Satz bereits 3:1 in Front ehe dem Schweizer das Rebreak gelang. Bis zum Tiebreak blieb die Partie ausgeglichen, dann zog Bohli auf 5:2 davon und holte sich den ersten Sieg im ersten Duell mit dem österreichischen Daviscupper.

Im Doppel stark
Trost für Peya: Was ihm im Einzel nicht vergönnt war, hat er dafür im Doppel geschafft. Mit Wien-Sieger Philipp Petzschner sicherte sich der "Baron" einen Platz unter den besten vier: Gemeinsam besiegte man - topgesetzt - die tschechisch-slowakische Paarung David Skoch und Igor Zelenay mit 6:3 und 6:2. Nun geht es gegen das auf drei gesetzte Duo Eric Butorac und Ross Hutchins um einen Finalplatz.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Bratislava
» Herren



zurück zur Übersicht