Busan: Slanar scheitert an Nummer eins

Im Doppelbewerb des koreanischen Challengers musste sich der Österreicher erst in der Vorschlussrunde geschlagen geben.

Aus für Martin Slanar und Denis Istomin beim 100.000 Dollar-Event von Busan. Das österreichisch-usbekische Duo unterlag im Halbfinale der topgesetzten Paarung Rik de Voest und Ashley Fisher glatt mit 0:6 und 2:6. Slanar/Istomin, die heuer in Busan erstmals gemeinsam im Doppel auftraten, dürfen dennoch mit dem Turnierverlauf zu frieden sein: Nach ihrem Auftakterfolg über Montcourt/Roger-Vasselin war ihnen im Viertelfinale mit dem Sieg über die auf drei gesetzen Oliver Marach und Lukasz Kubot ohnehin eine kleine Überraschung gelungen.

Gute Doppelbilanz 2008
Für Slanar neigt sich damit ebenso eine ungemein erfolgreiche Doppelsaison dem Ende zu: Nach zwei Turniersiegen (Kyoto, Medjugorje), einem Endspiel erreichte der Wiener nun in Korea sein sechstes Semifinale auf internationalem Boden. In der Doppelweltrangliste wird Slanar (ATP 155) nun Werner Eschauer als Österreichs Nummer sieben ablösen.

Die tennisfabrik.at-Raster aus Busan:
» Herren



zurück zur Übersicht