Istanbul: Mayr eilt von Sieg zu Sieg

Patricia Mayr wird ihrer Setzung in der Türkei bislang gerecht. In der Runde der letzten acht wartet allerdings eine schwierige Aufgabe.

Patricia Mayr erreichte am Mittwoch das Viertelfinale des 25.000 Dollar-Challengers von Istanbul. Die Tirolerin setzte sich in der Türkei gegen die niederländische Qualifikantin Marlot Meddens mit 6:3, 6:4 durch und bleibt damit weiterhin ohne Satzverlust.

Rächt Mayr FedCup-Kollegin?
Im Kampf um ihr viertes Challenger-Semifinale in Folge bekommt es die topgesetzte Mayr mit Klaffner-Bezwingerin Andrea Petkovic zu tun. Die 21-jährige Deutsche (WTA-Rang 415) war im Jänner bereits Nummer 91 der Welt, ehe sie sich bei den Australian Open einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Anfang September griff sie beim Challenger von Marburg wieder ins Turniergeschehen ein und erreichte auf Anhieb das Viertelfinale.

Klaffner überzeugt im Doppel
In der Doppelkonkurrenz schaffte Melanie Klaffner an der Seite von Sandra Martinovic den Sprung ins Semifinale. Die beiden fertigten das türkische Duo Idil Haciarifoglu/Melis Sezer mit 6:2, 6:0 ab. In der Vorschlussrunde geht es nun gegen Marlot Meddens und Teodora Mircic. Für Niki Hofmanova ist das Turnier hingegen beendet: Gemeinsam mit Vivian Segnin verlor sie gegen die topgesetzten Ipek Senoglu und Marina Shamayko mit 6:7, 3:6.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Istanbul:
» Damen



zurück zur Übersicht