Seoul: Marach doppelt mit Erfolg

Oliver Marach sicherte sich beim größten Challenger der Turnierwoche seinen dritten Saisontitel nach Acapulco und Karshi.

Erfolgserlebnis für Oliver Marach beim 125.000 Dollar+H-Turnier in Seoul: An der Seite des Polen Lukasz Kubot sicherte sich der Steirer in Korea den Titel im Doppelbewerb. Das auf drei gesetzte Duo besiegte im Endspiel das thailändische Brüderpaar Sanchai und Sonchat Ratiwatana mit 7:5, 4:6 und 10:6.

Verbesserung im Ranking
Neben dem dritten Saisontitel darf sich „Oli“ auch über rund 3900 Dollar Preisgeld und 90 ATP-Punkte freuen. Im Ranking wird er sich dadurch vom derzeitigen 93. Rang um rund zehn Positionen verbessern. Im Einzelbewerb lief es für Marach hingegen nicht nach Wunsch. In Runde eins der Qualifikation musste er nach verlorenem ersten Satz gegen Lokalmatador Woo-Ram Kim aufgeben.

Slanar auf dem Weg in die Top 200
Besser verlief der Einzelbewerb für Martin Slanar. Der Wiener spielte sich durch die Qualifikation in den Hauptbewerb und eliminierte dort in Runde eins die Nummer sechs des Turniers, Flavio Cipolla (ITA). Im Achtelfinale kam dann nach einer 2:6, 2:6-Niederlage gegen Danai Udomchoke das Aus. Im Ranking wird er sich durch die elf erspielten Nettopunkte nach derzeitigem Stand auf einen Platz um 205 verbessern.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Seoul:
» Herren



zurück zur Übersicht