Seoul: Slanar in Runde zwei

Der Österreicher eliminiert zum Auftakt des koreanischen Challengers sogleich die Nummer sechs der Setzliste.

Starker Auftakt für Martin Slanar beim 125.000 Dollar+H-Event von Seoul. Der 27-Jährige, der nach erfolgreicher Qualifikation in den Hauptbewerb gekommen war, setzte auch hier seinen Erfolgslauf fort. Mit einem glatten 6:3, 6:4-Erfolg über den auf sechs gesetzten Flavio Cipolla sorgte er zugleich für eine kleine Überraschung. Der Italiener (ATP 121) rangiert im Ranking derzeit immerhin 96 Plätze vor dem Wiener und hat neuer neben einem Challenger-Titel auch beim ATP-Event von Estoril das Viertelfinale erreicht.

Ungesetzter als Gegner
Slanar, der Ende September in Tokio seinen ersten ATP-Hauptbewerbssieg feiern durfte, trifft nun auf den ungesetzten Danai Udomchoke. Der Thailänder scheint ein durchaus schlagbarer Gegner zu sein. Seine letzten Challenger-Ergebnisse wirken nämlich alles andere als überzeugend: Dieses Monat war für ihn in Tashkent in Runde zwei Endstation, davor gab es drei Auftaktpleiten in Folge. Zudem führt Martin im direkten Vergleich mit dem 27-Jährigen mit 1:0: Im März dieses Jahres hatte er sich in Kyoto in drei knappen Sätzen noch durchgesetzt.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Seoul
» Herren



zurück zur Übersicht