Bergheim: Sieg für Telawetz

Der 1. STC Stiegl-Spieler musste im Endspiel der Schneider Weisse-Trophy erst gar nicht antreten - Finalgegener Markus Kanellos gab wegen Erschöpfung w.o.

Patrick Telawetz holte sich beim ÖTV VI-Event in Salzburg Bergheim den ersten Turniersieg dieser noch jungen Hallensaison. Kurios: Finalgegner Markus Kanellos, der das Finale ungesetzt und durch drei sehr enge Dreisatzmatches erreicht hatte, war so stark gezeichnet, dass er zum Endspiel gar nicht mehr antreten konnte. Der Wiener hatte bereits im Achtelfinale für eine Überraschung gesorgt, als er Mitfavorit und Nummer zwei, Jürgen Gündera in drei harten Sätzen aus dem Bewerb warf.

Harter Weg ins Finale
Danach folgten zwei Dreisatz-Matches gegen Florian Farnleitner und Daniel Geib, ehe er Telawetz den Titel kampflos überlassen musste. Verständnis zeigte Turnierleiter Harry Westreicher: "Markus zeigte im Turnier tolles Tennis, es ist aber nachvollziehbar, dass ihm nach so einem Verlauf die Puste ausgeht". Sieger Telawetz hingegen darf sich nun über seinen sechsten nationalen Titel in diesem Jahr freuen.

Metzinger gewinnt Damenbewerb
Das Damenfinale sah die auf vier gesetzte Wienerin Marlena Metzinger als sichere Zweisatzsiegerin gegen die ungesetzte Kärntnerin Alena Luef. Metzinger erreichte mit Siegen über Karin Hechenberger, Luef und die Niederösterreicherin Rebecca Kaineder das Finale. Das zweite Turnier um die "GM Sports Trophy 2008" findet vom 31. Oktober bis 4. November 2008 im Tennispoint Anif statt.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Bergheim
» Herren
» Damen



zurück zur Übersicht