Kolding: Fischer im Halbfinale

Die Topform des Österreichers beim dänischen Challenger hält an: Mit Thierry Ascione bezwang der Vorarlberger nun die Nummer 145 der Weltrangliste.

Der Höhenflug von Martin Fischer beim 42.500 Euro-Event von Kolding geht weiter. Der 22-Jährige eliminierte in der Runde der letzten acht als Ungesetzter die Nummer vier des Turniers, Thierry Ascione überraschend glatt mit 6:2 und 6:4. Für Fischer ist dieser Erfolg ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr: Nach Barnstaple Ende September steht er 2008 bereits zum zweiten Mal in der Vorschlußrunde eines Challenger-Turniers.

Nun Österreicher-Duell?
Nun könnte es im Kampf um einen Finalplatz zu einem Österreicher-Duell kommen. Fischers nächster Gegner wird nämlich aus der Partie Alexander Peya - Roko Karanusic ermittelt. Der Wiener hat dabei mit dem topgesetzten Kroaten eine harte Aufgabe vor sich: Zuletzt war er dem 26-Jährigen in Belgrad im Februar dieses Jahres in glatt zwei Sätzen unterlegen.

Carrer High fix
Für Fischer, derzeit 215. der Welt, ist unabhängig vom Ausgang des Halbfinales, eine neue Top-Position sicher: Netto 21 Punkte bringt ihm der Sieg über Ascione, mit etwas Glück gehört der Vorarlberger ab nächster Woche bereits zu den besten 200 Spielern der Welt.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Dänemark
» Herren



zurück zur Übersicht