Kolding: Siege für Fischer & Peya

Alexander Peya übersteht in Dänemarkt den Auftakt, Martin Fischer ist bereits im Viertelfinale.

Erfolgreicher Tag für Österreichs Herren beim 42.500 Euro+H-Challenger im dänischen Kolding. Martin Fischer setzte sich in seiner Zweitrunden-Partie gegen den Deutschen Tobias Kamke mit 6:4, 7:6 durch. Im Viertelfinale geht es für den Wolfurter nun erstmals gegen die Nummer vier des Turniers, Thierry Ascione. Der Franzose qualifizierte sich Ende September in Metz für den Hauptbewerb, kassierte zuletzt auf Challenger-Ebene aber vier Niederlagen in Folge.

"Baron" im Achtelfinale
Als zweiter Österreicher ist Alexander Peya in Dänemark im Einsatz. Der Wiener behielt am Mittwoch in Runde eins gegen den deutschen Qualifikanten Benjamin Becker mit 6:3, 7:6 die Oberhand. Im Achtelfinale wartet nun mit Wildcard Martin Pedersen eine durchaus lösbare Aufgabe: Der 21-jährige Däne liegt im Ranking auf Position 521, sicherte sich heuer einen Future-Titel und wartet bereits seit Ende Jänner auf einen Sieg im Hauptbewerb eines Challengers.

Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Kolding:
» Herren



zurück zur Übersicht