Linz: Wildcard für Paszek

Die 17-Jährige wird zum Saisonabschluss beim Turnier in Linz aufschlagen. Niki Hofmanova bekommt eine Freikarte für die Qualifikation.

Tamira Paszek erhält von Turnierdirektorin Sandra Reichel eine Wildcard für den Hauptbewerb des mit 600.000 Dollar dotierten Generali Ladies Linz. Die Dornbirnerin ist damit von 18. bis 26. Oktober als zweite Österreicherin neben Sybille Bammer fix im Hauptfeld vertreten.

Vertrauen von Turnierdirektorin
"Tamira hat nach einer schwierigen Phase in der ersten Saisonhälfte mit dem Sieg über Ana Ivanovic in Montreal und mit dem Finaleinzug in Bali zuletzt stark ansteigende Form gezeigt. Sie hat ihr Debüt auf der WTA-Tour in Linz gefeiert und deshalb eine besondere Beziehung zu diesem Turnier. Ich hoffe, dass Tamira und Sybille den Heimvorteil nützen können und möglichst weit kommen werden", erklärte Sandra Reichel ihre Entscheidung.

Vorfreude bei Paszek
Paszek, die 2005 als 14-Jährige in Linz auf der WTA-Tour debütierte und mit einem Sieg über die Russin Elena Vesnina das Achtelfinale erreichte, freut sich bereits auf ihr Antreten in Linz. "Das ist mein Lieblingsturnier. Die Atmosphäre ist toll und spornt mich hoffentlich auch in diesem Jahr wieder zu guten Leistungen an", so die 17-Jährige, die mit dem Finaleinzug auf Bali und dem Viertelfinale in Guangzhou wieder starke Leistungen zeigte.

Hoffen bei ÖTV-Trio
Mit Yvonne Meusburger, Patricia Mayr und Melanie Klaffner hoffen drei weitere Österreicherinnen auf eine Wildcard für den Hauptbewerb. Die Vergabe wird aber erst Freitagnachmittag erfolgen. Fix ist hingegen ein Startplatz für die Burgenländerin Niki Hofmanova, die dank einer Wildcard in der Qualifikation spielen wird.


zurück zur Übersicht