Zürich: Bammer gegen Arvidsson

Sybille Bammer hat beim Tier II-Event in der Schweiz ein Achtelfinale aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Sybille Bammer trifft zum Auftakt des 600.000 Dollar-Turniers in Zürich auf Sofia Arvidsson. Die Schwedin meisterte in der Schweiz mit drei Erfolgen die Qualifikation. Im Quali-Endspiel fertigte sie dabei die Tschechin Iveta Benesosva in 48 Minuten mit 6:1, 6:1 ab.

Bammer als Favoritin
Im Head-to-head zwischen Bammer und Arvidsson steht es 2:1 für Österreichs Nummer eins. Die ersten beiden Begegnungen fanden allerdings bereits in den Jahren 2002 und 2003 auf Challenger-Ebene statt. Beim bislang einzigen Duell auf der WTA-Tour profitierte Bammer heuer in der ersten Wimbledon-Runde von Arvidssons Aufgabe.

Gute Bilanz gegen Schnyder
Sollte Bammer die erste Hürde meistern, käme es vermutlich zur Begegnung mit Lokalmatadorin Patty Schnyder, die es zum Auftakt mit der tschechischen Qualifikantin Petra Kvitova zu tun bekommt. Gegen die Schweizerin hat Bammer 2008 eine 2:0-Bilanz. Sowohl im FedCup als auch zuletzt bei den Olympischen Spielen ging Bammer ohne Satzverlust als Siegerin vom Platz.

Paszek sagt Zürich-Reise ab
Tamira Paszek ist hingegen in Zürich nicht am Start. Die 17-Jährige, die ursprünglich in der Qualifikation antreten wollte, leidet an einer leichten Angina und verzichtete deswegen auf eine Teilnahme am Tier II-Event. In der nächsten Woche wird Paszek beim Generali Ladies in Linz wieder zum Racket greifen.

Die aktuellen tennisweb.at-Ergebnisse aus Zürich:
» Damen



zurück zur Übersicht