Petzschner komplettiert Semifinale

Den letzten Platz im Halbfinale sicherte sich der Qualifikant Philipp Petzschner, der Carlos Moya besiegte.

Bei der mit 653.000 Euro dotierten Bank Austria Tennistrophy in der Wiener Stadthalle stehen die Halbfinali fest. Gegen Melzer-Bezwinger Lopez wird am Samstag der Deutsche Überraschungsmann Philipp Petzschner antreten. Dieser konnte in der letzten Freitagspartie Carlos Moya sicher mit 6:4, 6:2 besiegen. Petzschner spielte konzentriert, war einmal mehr bei eigenem Aufschlag ungefährdet. Der Deutsche schlug neun Asse, machte keinen einzigen Doppelfehler.

"Wertvollste Turnier meiner Karriere"
"Ich bin froh, dass ich dieses Turnier gespielt habe. Es ist wohl das wervollste Turnier in meiner Karriere. Ich habe sowohl die Nummer eins der Setzliste, als auch eine ehemalige Nummer eins der Welt geschlagen. Beim Herren-Tennis ist alles sehr eng, jeder kann jeden schlagen. Morgen gegen Lopez bin ich Außenseiter, werde aber meine Chancen suchen um meinen Lauf fortzusetzen", so Petzschner nach dem Match.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wien:
» Herren



zurück zur Übersicht