Wien: Siege für Lopez und Monfils

Nach Fernando Verdasco und Fernando Gonzalez konnte sich nun mit Gael Monfils der letzte noch gesetzte Spieler für das Viertelfinale des Stadthallen-Turniers von Wien qualifizieren.

Beinahe komplett ist der Viertelfinalraster der 23. Auflage der BA Tennistrophy. Nach Philipp Kohlschreiber, der dank des überraschenden w.o.s von Top Star Juan Martin del Potro kampflos ins Viertelfinale einzog, konnten sich nun auch Feliciano Lopez und Gael Monfils ihren Platz unter den letzten acht sichern.

Monfils stark
Dabei präsentierte sich der auf acht gesetzte Franzose gegen Radek Stepanek in ausgezeichneter Verfassung: Gleich viermal nahm er seinem tschechischen Gegenüber den Aufschlag ab, leistete sich selbst nur einen Serviceverlust. Nun wartet auf den Franzosen mit Fernando Gonzalez die Nummer zwei des Turniers.

Lopez weiter
Zuvor hatte der ungesetzte Feliciano Lopez Koubek-Bezwinger und LL Santiago Giraldo mit 7:6 (5) und 6:3 besiegt, wobei aber die Nummer 143 der Weltrangliste das Match über weite Strecken offen gestalten konnte. Nächster Gegner von Lopez: der Sieger aus der letzten Achtelfinalbegegnung, Melzer-Ferrero.

Aus der Wiener Stadthalle berichten: Arkadiusz Piatek, Bernt Baumgartner und Andreas Simon

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus der Stadthalle
» Herren



zurück zur Übersicht