Wien: Gonzalez übersteht Achtelfinale

Die Nummer zwei des Turniers schafft nach Abwehr von Matchbällen den Sprung ins Viertelfinale.

Fernando Gonzalez hat am Mittwoch das Viertelfinale der mit 653.000 Euro dotierten Bank Austria-Trophy erreicht. Der auf zwei gesetzte Chilene gewann eliminierte iner Wiener Stadthalle nach zwei Stunden und 10 Minuten Ernests Gulbis mit 4:6, 7:6, 6:1.

Gonzalez dreht Partie
Dabei sah der Lette im zweiten Satz bereits wie der sichere Sieger aus. Er erspielte sich im Tiebreak fünf Matchbälle, konnte allerdings keine seiner Chancen nutzen. In der Folge rettete sich Gonzalez in den Entscheidungssatz und ließ sich die Partie nicht mehr nehmen.

Canas chancenlos
Bereits zuvor hatte Philipp Petzschner den Sprung in die Runde der letzten acht geschafft. Der Deutsche setzte sich im Qualifikanten-Duell gegen Jan Hernych mit 6:3, 6:4 durch. Petzschners nächster Gegner ist nun Carlos Moya. Der ehemalige Weltranglisten-Erste feierte gegen den Argentinier Eduardo Schwank einen ungefährdeten 6:2, 6:3-Erfolg. Auch die Nummer fünf des Turniers, Fernando Verdasco, steht im Viertelfinale: Der Spanier fertigte den Argentinier Guillermo Canas mit 6:1, 6:2 ab.

Die aktuellen tennisweb.at-Raster aus Wien:
» Herren



zurück zur Übersicht